Hoffest der Handwerkskammer für Unterfranken 2016
Rauh
"Unternehmertum im Handwerk - was macht es aus und wie ist sein Stellenwert?" - Hugo Neugebauer nahm in seinem Grußwort zu diesem Thema Stellung.

Reger Austausch trotzt dem Regen

Rund 250 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft kamen zum 9. Hoffest der Handwerkskammer für Unterfranken, um sich mit Mandatsträgern des unterfränkischen Handwerks in lockerer Atmosphäre auszutauschen. Bei teils heftigen Regenschauern, die jedoch der guten Stimmung nichts anhaben konnten, freuten sich die Gäste auf alte Freunde genauso wie auf neue Bekanntschaften. Ehrengäste waren in diesem Jahr die Europaabgeordnete Monika Hohlmeier und der bayerische Justizminister Prof. Dr. Winfried Bausback.

Wie wichtig der Erhalt der Meisterpflicht ist, unterstrich Handwerkskammer-Präsident Hugo Neugebauer, der sein Grußwort ganz in das Zeichen des Unternehmertums gestellt hat. Monika Hohlmeier versprach, sich auf europäischer Ebene für den Meisterbrief einzusetzen.

Für das leibliche Wohl sorgte in diesem Jahr die Kreishandwerkerschaft Rhön-Grabfeld mit der Brauer- und Mälzerinnung Unterfranken, Brauerei Göller aus Zeil am Main, der Bäckerinnung Bad Kissingen/Rhön-Grabfeld, der Metzgerinnung Rhön-Grabfeld sowie dem fränkischen Weinbauverband mit dem Weingut Keller aus Ramsthal.

zur Bildergalerie

Fotos zum Download können gerne unter  presse(at)hwk-ufr.de angefordert werden.