Die Besten der Besten

Unterfränkische Bundessiegerinnen und Bundessieger des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks sowie des Wettbewerbs ¿Die gute Form im Handwerk¿Lupe
Unterfränkische Bundessiegerinnen und Bundessieger des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks sowie des Wettbewerbs ¿Die gute Form im Handwerk¿

Handwerkskammer ehrte die unterfränkischen Bundessieger des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks

Am 21. Januar fand im Großen Saal der Handwerkskammer für Unterfranken eine Feierstunde zu Ehren der unterfränkischen Bundessiegerinnen und Bundessieger des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks sowie des Wettbewerbs „Die gute Form im Handwerk" statt. Sie gehören damit zur absoluten Elite des Handwerkernachwuchses.

¿Wenn ich mich hier so umblicke, überkommt mich ein großartiges Gefühl. Ich als Präsident der Handwerkskammer für Unterfranken, aber auch als bodenständiger Handwerker, bin sehr stolz auf das, was Sie geleistet haben", sagte der Präsident der Handwerkskammer für Unterfranken, Hugo Neugebauer, in seinem Grußwort. Insgesamt freut sich die Handwerkskammer über fünf erste und zwei dritte Bundessieger des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks. Zudem kann sie auf zwei zweite Bundessieger des Wettbewerbs „Die Gute Form im Handwerk" sowie auf den dritten Bundessieger des Innungswettbewerbs Tischler der „Guten Form im Handwerk" stolz sein.

Stark die Leistung von Simon Wiehl im Wettbewerbsberuf „Glaser, Verglasung, Glasbau" von der Rothkegel Glas GmbH in Würzburg. Neben seinem ersten Platz im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks wurde Simon Wiehl zweiter Bundessieger im Wettbewerb „Die gute Form".

 „An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an alle Innungen, die den jungen Menschen so gut an der Seite standen und sie fit für ihren Erfolg gemacht haben und natürlich an die Ausbildungsbetriebe mit ihren engagierten Ausbildungsmeisterinnen und -meistern", so der Kammerpräsident. Die Sieger erhielten aus den Händen von Kammerpräsident Hugo Neugebauer und Hauptgeschäftsführer Rolf Lauer jeweils eine Urkunde und das silberne Siegel der Handwerkskammer, die zeithöchste Auszeichnung, die die Kammer verleiht.



Seite aktualisiert am 28. Januar 2010online seit 28. Januar 2010

Seite empfehlen

Um diese Seite jemandem weiter zu empfehlen, füllen Sie bitte dieses Formular aus:

 
 

* Pflichtfeld

Handwerk Wirtschaftsmacht Imagekampagne Logo

Stellenbörse



Elterninitiative