Vermittlung bei Streitigkeiten

Hilfe bei Streitigkeiten zwischen Handwerkern und deren Kunden

Wenn Menschen miteinander umgehen, so kann und kommt es oft zu Missverständnissen, ob im privaten oder auch im geschäftlichen Bereich. Dies führt immer wieder zu Streitigkeiten. Wenn diese vorhanden sind, so kann empfohlen werden, gütliche Lösungen zu finden. In unserem Rechtsstaat können zwar auch Gerichte angerufen werden, doch es gibt gute Gründe, sich außergerichtlich zu verständigen. Darum bietet die Handwerkskammer für Unterfranken die Vermittlung zwischen Kunde und Handwerker an.

Um einen Streitfall umfassend beurteilen zu können, ist es notwendig, dass uns der Sachverhalt konkret schriftlich geschildert wird. Die Vermittlung ist kostenfrei.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keine rechtsverbindlichen Entscheidungen treffen können. Technische Probleme und Preisbemessungen können wir nicht beurteilen. Dazu können vereidigte und öffentlich bestellte Sachverständige eingeschaltet werden, die Ihnen die Handwerkskammer benennen kann.

Ansprechpartner

 
Ansprechpartner

Ass. jur. Wolfgang Bauer
stv. Leiter des Geschäftsbereichs Recht und Beratung

Tel. 0931 30908-1174
Fax 0931 30908-1674
w.bauer@hwk-ufr.deE-Mail
w.bauer@hwk-ufr.de

Seite aktualisiert am 07. Dezember 2011online seit 20. Dezember 2005

Seite empfehlen

Um diese Seite jemandem weiter zu empfehlen, füllen Sie bitte dieses Formular aus:

 
 

* Pflichtfeld