Parkettleger bei der Arbeit. Nahaufnahme: Boden, einzelne Leiste
www.amh-online.de
Gute Stimmung im unterfränkischen Handwerk - gerade bei den Betrieben des Ausbaugewerbes: 98,5 % schätzen ihre Geschäftslage im 3. Quartal 2017 als gut oder befriedigend ein. Ein Spitzenwert.

13. Oktober 2017: Erneut Bestwerte der unterfränkischen Handwerkskonjunktur

„Die Stimmung im unterfränkischen Handwerk ist wirklich hervorragend“, betont Rolf Lauer, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für Unterfranken, „die Unternehmen berichten von einer sehr guten Geschäftslage, das Gesamthandwerk betreffend.“ 94,7 % sagen, ihre Geschäftslage sei gut oder befriedigend, das entspricht im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einer Steigerung von 1,7 Prozentpunkten. Zwei Kennzahlen belegen die gute Stimmungslage der Handwerksbetriebe: Zum einen weist die durchschnittliche Kapazitätsauslastung mit 82,2 % einen Spitzenwert auf. Zum anderen stieg die durchschnittliche Auftragsreichweite im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um eine Woche auf 10,5 Wochen.

Ausführliche Informationen können Sie der beigefügten Presseinformation entnehmen:

PI Erneut Bestwerte der unterfränkischen Handwerkskonjunktur

Bildmaterial und Grafik: