Walter Heußlein, Präsident der Handwerkskammer für Unterfranken, vor der 123. Vollversammlung in Würzburg.
Handwerkskammer

17. Dezember 2018: Vollversammlung der Handwerkskammer stellt Weichen für die Zukunft

Am Donnerstag, 13. Dezember 2018, tagte die 123. Ordentliche Vollversammlung der Handwerkskammer für Unterfranken. Mit den gefassten Beschlüssen stellt sich das regionale Handwerk für aktuelle und zukünftige Herausforderungen auf. Unter anderem um die berufliche Bildung weiter fit für die Herausforderungen der Zukunft zu machen und attraktiv zu gestalten, plant die Handwerkskammer für Unterfranken in den kommenden Jahren verschiedene Investitionen. Damit einher geht auch eine nach 15 Jahren erstmalige Anhebung der Grundbeiträge für die Mitgliedsunternehmen. Dieser Anpassung der Beiträge stimmten die im Handwerker-Parlament vertretenen Arbeitgeber und Arbeitnehmer mit großer Mehrheit zu.

Details enthält die folgende Presseinformation:

PI 123. Vollversammlung  der Handwerkskammer für Unterfranken