Woche der Aus- und Weiterbildung 2018
Allianz für starke Berufsbildung in Bayern

21. Februar 2018: Woche der Aus- und Weiterbildung

Rund 130 verschiedene Ausbildungsberufe gibt es im Handwerk und damit rund 130 verschiedene Möglichkeiten, die eigene berufliche Zukunft zu gestalten. Sie stehen in der Woche der Aus- und Weiterbildung vom 26. Februar bis 4. März 2018 genauso im Fokus wie die vielfältigen Weiterbildungsangebote im Handwerk. "Die Zukunftsperspektiven im Handwerk sind ausgezeichnet", betont Ludwig Paul, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für Unterfranken, "eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung ist der Grundstein, sich Schritt für Schritt beruflich zu entwickeln. Das Handwerk bietet dafür vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, über die es bis hin zu Fach- und Führungsaufgaben gehen kann."

Über die Möglichkeiten im Handwerk informiert die Handwerkskammer für Unterfranken im Rahmen der Woche der Aus- und Weiterbildung 2018 bei zahlreichen Veranstaltungen. So bietet sie beispielsweise Elterninfoabende in Würzburg und Aschaffenburg an. Die Expertinnen und Experten der Handwerkskammer für Unterfranken sind außerdem an Schulen sowie bei Berufsinfoveranstaltungen in ganz Unterfranken verstärkt im Einsatz.

Ausführliche Informationen enthält die beigefügte Presseinformation:

PI Woche der Aus- und Weiterbildung