Aktuelle Pressemitteilungen

Walter Heußlein, Präsident der Handwerkskammer für Unterfranken, begrüßte die Mitglieder der 120. Vollversammlung und führte durch die Beschlussfassungen.

22. Juni 2017: Handwerker-Parlament tagte in Würzburg

Am 21. Juni 2017 tagte die 120. Ordentliche Vollversammlung der Handwerkskammer für Unterfranken. In seinem Bericht ging Handwerkskammer-Präsident Walter Heußlein auf aktuelle handwerkspolitische Themen ein. Hauptgeschäftsführer Rolf Lauer präsentierte den Geschäftsbericht 2016. Die Vollversammlung entlastete Präsidium, Vorstand und Geschäftsführung einstimmig.

Zum 31. Mai verzeichnet die Handwerkskammer für Unterfranken insgesamt 1.062 neue Lehrverträge, im Vergleich zum Vorjahr ein Zuwachs von 3,5 %.

1. Juni 2017: Positiver Zwischenstand bei Ausbildungszahlen

Die bei der Handwerkskammer für Unterfranken registrierten neuen Ausbildungsverträge zum 31. Mai sind im Vergleich zum Vorjahr um 3,5 % gestiegen. Somit haben sich bislang 1.062 junge Menschen entschieden, ihre berufliche Karriere im unterfränkischen Handwerk zu starten. Die meisten beginnen am 1. September ihre Lehre.