Bayern Best 50 | Preisausschreibung 2019
Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie

Bayerns Best 50 sucht erstmals "Unternehmerin des Jahres"

Auch in diesem Jahr ehrt die Bayerische Staatsregierung mit dem Preis "Bayerns Best 50" wieder besonders wachstumsstarke mittelständische Unternehmen aus Bayern. Im Wettbewerb wird auch 2020 als Zeichen des Engagements vieler mittelständischer Unternehmen auf dem Gebiet der Ausbildung ein Sonderpreis für ausbildungsintensive Betriebe verliehen. Neu ist 2020 zudem eine Auszeichnung für die "Unternehmerin des Jahres". "Dieser Preis soll mehr Frauen ermutigen, eine stärkere Rolle in der Wirtschaft einzunehmen", so Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger in einer Pressemitteilung. Insgesamt soll der Wettbewerb die volkswirtschaftliche und soziale Bedeutung mittelständischer Unternehmer stärker in die Öffentlichkeit rücken.  "Mit Leistung, Einsatz und Kreativität hat der Mittelstand tausende Arbeitsplätze geschaffen und trägt so wesentlich zum hohen Wirtschaftswachstum und Wohlstand Bayerns bei", so Hubert Aiwanger.

Für die Auszeichnung „Bayerns Best 50“ können sich auch Handwerksunternehmen bewerben, die in den vorangegangenen fünf Jahren besonders starkes Umsatz- oder Mitarbeiterwachstum erreicht haben. Die Bewerbungsfrist endet am 27. März 2020.