Schreinerei Möbel und Raum

Für Betriebe: Fotos Ihrer neuen Auszubildenden veröffentlichen

Senden Sie uns aktuelle Fotos Ihrer neuesten Betriebsmitglieder

Hunderte junge Menschen haben im August und September in Unterfranken ihre Berufslaufbahn im Handwerk begonnen. Jede und jeder von ihnen hat eine Geschichte zu erzählen und hinter jedem von ihnen steht ein engagierter Ausbildungsbetrieb. Die Handwerkskammer für Unterfranken zeigt den Einsatz von Ausbildungsbetrieben und bietet Betrieben die Möglichkeit, sich mit ihren neuen Auszubildenden hier auf der Homepage der Handwerkskammer zu präsentieren. Gerne möchten wir in einer Online-Bildergalerie Auszubildende gerne mit ihren Ausbildern vorstellen. Damit zeigen wir gemeinsam die Wichtigkeit und Stärke des dualen Ausbildungssystems.

Um an der Aktion teilzunehmen, senden interessierte Ausbildungsbetriebe ein Foto von ihren Ausbildern und ihren neuen Auszubildenden inkl. Namen und kurzen Informationen zum Ausbildungsberuf sowie dem Betrieb einfach per E-Mail an  presse@hwk-ufr.de.

Senden Sie Ihre Fotos an presse@hwk-ufr.de

Neue Auszubildende 2017

Hadrovic_Schmachtenberger_Trageser
Handwerkskammer

René Schmachtenberger, seit 1. September Auszubildender zum Maler und Lackier bei der Trageser, mehr als Putz und Farbe GmbH in Rottendorf mit seinen neuen Chefs Mirsad Hadrovic und Martin Trageser.

Neue Azubis Möbel und Raum
Schreinerei Möbel und Raum

Bei der Schreinerei Möbel und Raum in Schondra beginnt die Ausbildung jedes Jahr mit einem Azubi-Ausflug. Anfang September sind die insgesamt sieben Auszubildenden mit Chef Thomas Schuhmann in Südtirol und Cavallino (Italien) unterwegs. Die neuen Azubis sind: Andre Hehn (2. v. r.), Jonas Bischof (2. v. l.) und Marius Korn (3. v. l.), die mit der betrieblichen Ausbildung zum Schreiner starten. Auch Kathrin Fell (3. v. r.), die im Herbst das Duale Studium Holztechnik beginnt, ist bei dem Team-Event dabei.