Fotoausstellung Handwerk 2018 | Wir feiern Bayern 6

Leidenschaft, die Spuren hinterlässt

Fotoausstellung mit beeindruckenden Handwerkerporträts gastiert vom 23. Juli bis 2. August in Würzburg

"Wir feiern Bayern"  – unter diesem Motto feiert der Freistaat Bayern in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. 100 Jahre Bayern, das steht auch für 100 Jahre Handwerk, das den Freistaat geprägt hat. So beteiligt sich das bayerische Handwerk am Jubiläumsjahr 2018: mit einer besonderen Ausstellung eindrucksvoller Handwerkerporträts – "Leidenschaft, die Spuren hinterlässt". Die Fotoausstellung ist vom 23. Juli bis 2. August 2018  in der Handwerkskammer für Unterfranken in Würzburg zu sehen.

Beeindruckende Handwerkerporträts

Die vom bayerischen Handwerkstag präsentierte Fotoausstellung ist ein Streifzug durch verschiedene Gewerke, Jahrzehnte und bayerische Regierungsbezirke – anlässlich des bayerischen Jubiläumsjahrs 2018. Die Porträtfotografien sind auf 2,20 Meter hohen Drucken zu sehen und werden von einem Ausstellungsheft begleitet.

Internetseite mit weiteren Fotos

www.leidenschafthandwerk.bayern – Auf der Internetseite zur Wanderausstellung des bayerischen Handwerks können Besucher die Geschichten hinter den porträtierten Betrieben nachlesen und in Interviews nachhören, was die Geschichte der einzelnen Unternehmen ausmacht.

"Leidenschaft, die Spuren hinterlässt" | Fotoausstellung des bayerischen Handwerks

23. Juli bis 2. August
Mo. - Do. 10 bis 15 Uhr
Fr.: 10 bis 12 Uhr

Handwerkskammer für Unterfranken
Rennweger Ring 3 | 97070 Würzburg

Gruppenführungen (ab 10 Personen) sowie spezielle Führungen für Schulklassen sind auf Anfrage (per E-Mail an presse@hwk-ufr.de) gerne möglich

www.leidenschafthandwerk.bayern

Unterfränkische Handwerksbetriebe im Porträt

Auch zwei Betriebe aus Unterfranken sind in der Ausstellung zu sehen: das Unternehmen Karosserie- und Fahrzeugbau Hensel aus Waldbrunn sowie Uhren & Schmuck Servatius aus Bad Kissingen. Die Fotos stammen vom Porträt- und Reportagefotografen Goran Gajanin aus München. Der gelernte Fotograf hat bereits zahlreiche internationale Persönlichkeiten aus Politik, Film und Sport porträtiert.

Uhren & Schmuck Servatius, Bad Kissingen:

Fotoausstellung Handwerk 2018 | Wir feiern Bayern 7

Fotoausstellung Handwerk 2018 | Wir feiern Bayern 9

Fotoausstellung Handwerk 2018 | Wir feiern Bayern 8

Fotoausstellung Handwerk 2018 | Wir feiern Bayern 10

Fotoausstellung Handwerk 2018 | Wir feiern Bayern 11

weitere Informationen zu Uhren & Schmuck Servatius

Hensel Fahrzeugbau GmbH & Co. KG, Waldbrunn

Fotoausstellung Handwerk 2018 | Wir feiern Bayern 3

Fotoausstellung Handwerk 2018 | Wir feiern Bayern 1

Fotoausstellung Handwerk 2018 | Wir feiern Bayern 2

Fotoausstellung Handwerk 2018 | Wir feiern Bayern 4

Fotoausstellung Handwerk 2018 | Wir feiern Bayern 5

weitere Informationen zu Hensel Fahrzeugbau, Waldbrunn

Wir feiern Bayern

2018 werden in Bayern zwei große Jubiläen gefeiert: 100 Jahre Freistaat und 200 Jahre Verfassungsstaat. Das Jubiläumsjahr steht unter dem Motto "Wir feiern Bayern". Dazu finden vielfältige Veranstaltungen und Mitmachaktionen der bayerischen Staatsministerien und bayerischen Bürgergesellschaften statt.

Als Informationsplattform für die große Bandbreite an Aktivitäten steht die Jubiläumswebseite www.wir-feiern.bayern bereit.