Meisterinnen und Meister 2022 mit Meisterschals
Rudi Merkl
Insgesamt 233 Jungmeisterinnen und Jungmeister erhielten bei der Meisterfeier 2022 in den Mainfrankensälen Veitshöchheim ihre Meisterbriefe.

RückblickMeisterfeier 2022

Es müssen hunderte Erinnerungsfotos gewesen sein, die an diesem Freitag geknipst wurden. Mal posierten die Jungmeisterinnen und Jungmeister allein vor der Kamera, mal mit dem Partner, den Kurskolleginnen und -kollegen oder den Eltern. Den Meisterbrief auf jedem Foto stolz in Hand und mit einem selbstbewussten Strahlen im Gesicht. Es war die erste Meisterfeier in Präsenz nach über zwei Jahren Corona-Pause. Die Freude über das Zusammenkommen, die persönliche Ehrung und echte Wertschätzung war deutlich zu spüren – bei den Meisterinnen und Meistern, ihren Familien und zahlreichen Ehrengästen. "Wir haben in den vergangenen beiden Jahren auf ein digitales Format im Livestream gesetzt. Das waren gelungene Feiern, aber es waren keine Meisterfeiern mit vielen Menschen wie diese heute", betonte auch Michael Bissert, Präsident der Handwerkskammer für Unterfranken in seinem Grußwort.



 

Download Einzelfotos

Die Einzelfotos der Meisterinnen und Meister 2022 finden Sie unter folgendem Link in alphabetischer Reihenfolge:

 zum Download Einzelfotos

Schnappschüsse und Erinnerungsfotos

Insgesamt 233 Jungmeisterinnen und Jungmeister, die ihre Weiterbildung in den vergangenen Monaten erfolgreich abgeschlossen hatten, erhielten am 8. Juli 2022 in den Mainfrankensälen Veitshöchheim ihre Meisterbriefe. Während der Veranstaltung und danach wurden zahlreiche Fotos geschossen. Eine Auswahl inklusive der Bilder aus der Fotobox gibt es in unserer Bildergalerie.



Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wir freuen uns über Ihr Feedback zur Meisterfeier über das untenstehende Onlineformular:

Feedback zur Meisterfeier 2022

neu laden

* Pflichtfeld



Wir helfen Ihnen gerne weiter

Bei Fragen rund um die Meisterfeier sowie den Foto-Download steht des Team der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Handwerkskammer für Unterfranken jederzeit gern zur Verfügung.

Kontakt:
presse@hwk-ufr.de
0931 30908-1128 oder -1195

Meister 2022 | Zimmerer, Friseurinnen, Kaminkehrer
Rudi Merkl
Fünf von insgesamt 233 Jungmeisterinnen und Jungmeistern 2022 (v. l.): Cornelius Garsky, Zimmerermeister, Leony Röhm, Friseurmeisterin, Helena Köller, Friseurmeisterin, Tamina Weger. Friseurmeisterin, und Philip Flechsenhar, Kaminkehrermeister.



Meisterfeier 2022