News-Archiv 2020

News der Handwerkskammer für Unterfranken aus dem Jahr 2020

Tag der fränkischen Bratwurst 2020

Handwerkskammer für Unterfranken | Handwerk | Fleischernationalmannschaft | Fleischer | Fachverkäufer | Fleischerhandwerk

Drei junge Handwerkerinnen, eine Mission

Drei Unterfränkinnen setzen sich in der Fleischer-Nationalmannschaft für die Zukunft ihres Handwerks ein

12. Juni 2020

Drei junge Unterfränkinnen setzen sich in der Nationalmannschaft des Fleischerhandwerks für die Zukunft ihres Handwerks ein.

Jahresbericht 2019 | Handwerkskammer für Unterfranken

Gemeinsam stark | Kreativ durch die Krise | Handwerkskammer für Unterfranken | Handwerk | Corona| Unterfränkisches Handwerk

Gemeinsam stark

Wie das unterfränkische Handwerk das Beste aus der Krise macht

Handwerkskammer

Handwerkskammer öffnet für Publikumsverkehr

Ab 18. Mai: Lockerung der Maßnahmen zum Infektionsschutzsgesetz anlässlich der Corona-Pandemie

15. Mai 2020

Ab 18. Mai 2020 ist die Handwerkskammer bis auf Weiteres wieder für Besucher zugänglich. Um Terminvereinbarung wird gebeten.

Imagekampagne des Deutschen Handwerks | Corona-Krise | Plakatvorlage

Imagekampagne mit Corona-Motiven

8. Mai 2020

Betriebe können Plakatvorlagen zur aktuellen Situation kostenlos individualisieren und über das Werbemittelportal des Handwerks herunterladen.

IT-Sicherheit | Warnmeldungen Coronavirus

IT-Sicherheit in der Corona-Krise

Aktuelle Warnmeldungen und Phishinghinweise

4. Mai 2020

Zusammengefasste, aktuelle Warnmeldungen zu betrügerischen Webseiten sowie Phishinghinweise im Zusammenhang mit Corona-Soforthilfen.

Kooperationsprofessur mit Fokus auf mittelständischen Unternehmen

Bayern Best 50 | Preisausschreibung 2019

Wie Unternehmen mit erneuerbaren Energien und innovativen Speichertechnolgien ihre Energieautarkie erhöhen können, hätte eine Infoveranstaltung der Handwerkskammer für Unterfranken am 26. März 2020 aufzeigen sollen.

Absage der Infoveranstaltung zur Energieautarkie

Infoveranstaltung am 26. März 2020 in der Region Main-Rhön findet aufgrund des Coronavirus nicht statt

Die Handwerkskammer für Unterfranken wollte bei dieser Infoveranstaltung aufzeigen, wie Unternehmen durch Nutzung von erneuerbaren Energien und Speichertechnologien Kosten einsparen können. Dazu waren Fachvorträge sowie Betriebsbesuche geplant.

Bäcker_Wirtschaftsdialog

Unternehmensnachfolge

Robonet 4.0 | Digitalisierung im Handwerk

Wir wissen, was wir tun

Gedenktafel Wandernagelkreuz

Umfrage Finanzierungssituation

Bundesverdienstkreuz Walter Heußlein

Umfrage "Erneuerbare Energien und Zukunftstechnologien"

Ehrung erfolgreicher Junghandwerker (1. Reihe, v. l.): Clara Wolf, Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk ¿ Schwerpunkt Bäckerei (2. Bundessiegerin), Tim Bäuerlein, Glaser, Fachrichtung Fenster- und Glasfassadenbau (2. Rang im Leistungswettbewerb und 2. Rang im Wettbewerb ¿Die gute Form im Handwerk), Dominik Schottroff, Maurer (3. Bundessieger) und Walter Heußlein, Präsident der Handwerkskammer für Unterfranken. (2. Reihe v. l.): Ludwig Paul, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für Unterfranken, Sven Schröder, Schreiner (2. Bundessieger), Dieter Ehrenfels, Vizepräsident der Handwerkskammer für Unterfranken, Philipp Heller, Schornsteinfeger (2. Bundessieger), und Michael Bissert, Vizepräsident der Handwerkskammer für Unterfranken.

Preise und Auszeichnungen für Handwerksbetriebe

Wettbewerbe & Preise: Aktuelle Ausschreibungen

Sie sind innovativ und leisten tagtäglich hervorragende Arbeit? Machen Sie Ihr Unternehmen zu einem Unternehmen mit Auszeichnung.

5. Februar 2020

Ob Engagment in Sachen Nachhaltigkeit, Innovation oder Ausbildung: Aktuell können sich Handwerksbetriebe für zahlreiche Preise bewerben.

Rechtsberatung, Vermittlung bei Streitigkeiten

Virtual Reality | Nachwuchswerbung | Berufsorientierung | Handwerkskammer für Unterfranken | VR-Brille | Zukunft Handwerk

Ausbildungssituation | Leistungswettbewerb

Weiterbildungsstipendium_1140x400

Handwerk | Handwerksbetrieb | Handwerkskammer | Kasse | Bonpflicht | TSE | Kassen-Meldepflicht | Datensicherheit

Girls' Day 2020 | Handwerkskammer für Unterfranken | Mädchen Zukunftstag | Handwerk | Initiative | Schülerinnen

Mitmachen beim "Girls' Day 2020"

8. Januar 2020

Handwerksbetriebe können sich jetzt für den Girls' Day 2020 am 26. März anmelden und Mädchen einen Einblick in technische Berufe geben.