handwerk.de

August-Newsletter zur Imagekampagne

Informationsangebot für Betriebe aktuell erschienen

Am 16. September ist Tag des Handwerks. Und zu diesem Tag liefert der aktuelle Newsletter der Imagekampagne praktische Tipps für Betriebe. Unter anderem gibt es ein kurzes Erklärvideo, wie Betriebe den Fotokonfigurator auf www.handwerk.de nutzen können. Mit ihm können einfach und schnell am Computer Plakate im Stil von Wahlwerbung erstellt werden.

Weitere Themen des aktuellen Newsletters sind:

Mit dem kostenlosen Newsletter "Infos für Betriebe" spricht das Handwerk Betriebe direkt an und ganz persönlich an. Sie erhalten praktische Tipps und wichtige Hintergrundinformationen zur Imagekampagne, um sie beispielsweise für die eigene Nachwuchswerbung oder das Markteting zu nutzen.

Anmeldung für den Newsletter:
Wenn Sie das spezielle Informationsangebot für Betriebe regelmäßig lesen möchten, melden Sie sich hier an.
Der elektronische Newsletter erscheint ungefähr fünf Mal pro Jahr.

Aktuelle Aktion der Imagekampagne: Die Rekordpraktikanten

44 Praktika in 150 Tagen - seit dem 1. August sind die beiden Rekordpraktikanten Charlotte und Marvin auf Tour durch Handwerksbetriebe in ganz Deutschland. Ihr Mission: Die Vielfalt der Handwerksberufe kennenlernen und #einfachmachen.

Die "Rekordpraktikanten" sind eine Aktion im Rahmen der Imagekampagne des deutschen Handwerks und werden intensiv über die sozialen Netzwerke begleitet. So haben Charlotte und Charly eigene Facebook- und Instagram-Seiten, auf denen sie laufend Fotos und Videos ihrer Tour posten. Ziel ist es, so vielen jungen Menschen wie möglich Einblicke in die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten des Handwerks zu geben und sie auch zu ermutigen, sich im Rahmen eines Praktikums auszuprobieren.

Rekordpraktikanten auf Facebook

Rekordpraktikanten auf Instagram