Umfrage Finanzierungssituation
Minerva Studio - Fotolia

Umfrage zur Finanzierungssituation

Finanzierung und Zusammenarbeit mit Banken sind in der Betriebsführung ein zentrales Thema. Auch das Thema Digitalisierung ist aktuell eine große Herausforderung für Handwerksbetriebe. Was in der betrieblichen Praxis gut läuft und wo es bei diesen Themen hakt, möchten die KfW und Wirtschaftsverbände in einer gemeinsamen Befragung ermitteln.

Die Handwerkskammer für Unterfranken ruft die regionalen Handwerksbetriebe dazu auf, die Datenerhebung durch die Beantwortung des Fragebogens zur Unternehmensführung und zur Digitalisierung zu unterstützen. So erhalten die Verbände wertvolle Hinweise über die Entwicklung der Finanzierungssituation der Handwerksunternehmen, die in zahlreichen politischen Diskussionen Verwendung finden.  Dadurch ist eine bestmögliche Vertretung der Interessen der Betriebe möglich.

Selbstverständlich werden die erhobenen Daten strikt anonym ausgewertet.

Die Befragung läuft bis zum 15. März 2018.