Unsere Werte

Bei allen unseren Aktivitäten ist eine konsequente Kundenorientierung unser oberstes Gebot und bestimmt unser Handeln. Wir wissen, dass unsere Kunden von uns höchste Leistungsqualität erwarten und erheben diese zu unserem Anspruch. Wir suchen den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden und wollen diesen verlässliche Gesprächspartner sein. Wir kommen ihnen freundlich, kompetent und aufgeschlossen entgegen und erledigen unsere Aufgaben schnell, termingerecht und zuverlässig.

Um unseren Kunden ein Höchstmaß an Dienstleistung bieten zu können, sind wir permanent um eine Aktualisierung und Optimierung der Abläufe in unserem Haus bemüht. Im Interesse einer räumlichen Nähe zu unseren Kunden sind wir permanent mit hochqualifiziert besetzten Beratungsstellen an zentralen Orten flächendeckend in Unterfranken präsent. Darüber hinaus verstärken wir unsere räumliche Nähe zu unseren Kunden zusätzlich durch temporäre Sprechtage unserer Betriebsberater an weiteren Orten.

Die Beiträge unserer Mitglieder bilden die wirtschaftliche Basis unseres Handelns. Es ist uns eine Verpflichtung, mit den uns anvertrauten Mitteln sparsam und transparent umzugehen. Unser Handeln ist von Kostenbewusstsein geprägt, ohne unsere Kernaufgaben auch nur im Mindesten einzuschränken. Unsere Bestrebungen sind darauf ausgerichtet, unseren Mitgliedern möglichst langfristig stabile und niedrige Beiträge zu gewährleisten.