Werfen Sie einen Blick in unsere Werkstätten und sehen Sie Profitipps, Interviews, News, Trends und vieles mehr als Videos.Videos aus der Fahrzeugakademie

Imagefilm

Die Fahrzeugakademie Schweinfurt ist eine überregionale Meisterschule, mit dem Fokus auf Meisterkurse und Seminare rund ums Fahrzeug.

Folgende Kurse und Seminare bieten wir aktuell an:

• Kfz-Meister mit Geprüftem Betriebswirt (HwO)
  • Kfz-Meister, Schwerpunkt Nutzfahrzeuge/LKW
  • Kfz-Meister (PKW)
  • Landmaschinenmechaniker-Meister
  • Karosserie- und Fahrzeugbauer-Meister
  • Geprüfter Betriebswirt (HwO)
  • Oldtimerseminare
  • Caravanseminare

Meisterschulen

Kfz-Meister mit Geprüftem Betriebswirt (HwO)

So sieht´s aus in unserer Meisterschule: Kfz-Meister mit Geprüftem Betriebswirt (HwO).

Kfz-Meister, Schwerpunkt Nutzfahrzeuge/LKW

Hier ist er - der Trailer zur Meisterschule Kfz-Techniker-Meister mit Schwerpunkt NFZ/LKW.

Landmaschinenmechaniker-Meister

Was für ein cooles Video: Live aus unserer Schulungswerkstatt! Die Meisterschule Landmaschinenmechanik.

Oldtimer restaurieren lernen

Anleitungen und How-To Videos: Hier stellen wir hilfreiche Tipps und Anleitungen für Oldtimer Restaurationen vor.

Fahrzeugakademie Tipp: Blechschere für Einsteiger

Ein unverzichtbares Werkzeug in der Oldtimer-Restauration: die Blechschere. Unser Film zeigt, wie man sie richtig benutzt.

Anleitung: Rollenstreckmaschine für Oldtimer-Restaurierung (Aluminium)

Für Oldtimer-Restaurierung auf hohem Niveau: die Rollenstreckmaschine. Hier eine kurze Anleitung mit Alublech!

OldtimerPraxis zu Gast in der Fahrzeugakademie

Alexander Polaschek von der Oldtimer-Praxis holt sich Tipps von Thomas Geis für den zweiten Teil zum Thema "Warten und Einstellen von Zündanlagen". Die Zeitschrift erscheint in einigen Wochen. Den ersten Teil findet ihr in der aktuellen Ausgabe. Zu kaufen an jedem gut sortierten Kiosk.

Interviews & Trends

Erfahrungsberichte von Kursteilnehmern + Vorstellung aktueller Trends: Hier erfahren Sie, wie es an der Fahrzeugakademie aussieht und welche Trends grade hoch im Kurs stehen.

Interview Oldtimerseminar Blechbearbeitung - Teil 1

Wir können Ihnen viel erzählen, aber das Sagen unsere Kursteilnehmer über unser Seminar Grundlagen Blechbearbeitung. Sehen Sie selbst.

Interview Oldtimerseminar Blechbearbeitung - Teil 2

Interview Fachkraft für Caravan-Technik - Teil 1

Wir können Ihnen viel erzählen, aber das Sagen unsere Kursteilnehmer über unser Seminar Fachkraft für Caravan-Technik. Sehen Sie selbst.

Interview Fachkraft für Caravan-Technik - Teil 2

Interview Rat Style

Was für ein Hingucker! Der Rat-Style!