Veranstaltungen rund um das Thema Ausbildung

Auf dieser Seite ist das Veranstaltungsangebot rund um das Thema Ausbildung für unterschiedliche Zielgruppen zusammengefasst.

Für Schülerinnen und Schüler, Eltern und auch Ausbildungsbetriebe gibt es jeweils spezifisiche Veranstaltungsangebote.

Webinare und Workshops für Ausbildungsbetriebe

Die Abteilung Ausbildung der Handwerkskammer für Unterfranken bietet zu unterschiedlichsten Themen Webinare und Workshops an, die Mitgliedbetriebe kostenfrei besuchen können. Einen Überblick über aktuelle Termine gibt es hier:

Derzeit finden keine Termine statt.

Ausbildungsmessen und Berufsinformationstage in Unterfranken 2023

Berufsinformationstage, Ausbildungsmessen oder schulinterne Messen, bei denen die Expertinnen und Experten der Handwerkskammer vor Ort sind - in ganz Unterfranken gibt es Möglichkeiten sich über praktische Berufe, Weiterbildungsmöglichkeiten und heimatnahe Ausbildungsplätze sowie interessante Ausbildungsbetriebe aus der Region zu informieren.

Hier finden Sie eine Übersicht der aktuell terminierten Veranstaltungen