Traditionsreiches Café mit Bäckerei im Landkreis Rhön-Grabfeld: Kauf, Miete oder Pacht möglich
Chiffre A-356
Ansprechpartner für dieses Inserat ist die Handwerkskammer Unterfranken
Beschreibung
Ein traditionsreiches Café mit angeschlossener Bäckerei in Bischofsheim im Landkreis Rhön-Grabfeld bietet eine spannende Möglichkeit zur Übernahme. Der Betrieb, der seit 1920 besteht und aktuell in der vierten Generation geführt wird, hat sich fest etabliert und bietet Ihnen die Chance, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden.
Mit einer Gesamtfläche von 50 Quadratmetern Produktionsfläche, 80 Quadratmetern Gewerbefläche, 20 Quadratmetern Lager und ca. 20 Quadratmetern Ladenfläche, ist der Betrieb gut ausgestattet, um Ihre unternehmerischen Ideen zu verwirklichen. Die zentrale Lage direkt am belebten Marktplatz ist hervorragend und zieht eine Vielzahl von Kunden an.
Das Café verfügt über zwei Gasträume mit insgesamt 80 Sitzplätzen und eine Ladentheke. Im Sommer können auf der Terrasse bis zu 50 Gäste das Ambiente des Marktplatzes genießen. Das vielfältige Sortiment, das vollständig in der eigenen Backstube produziert wird, umfasst derzeit Fein- und Dauergebäck, Brot, Partygebäck, Torten sowie traditionelles Gebäck. In den warmen Monaten wurde auch Konditoren-Eis produziert.
Es spricht jedoch auch nichts dagegen in den Lokalitäten für eine andere Art von Gastronomie zu nutzen.
Es besteht außerdem die Möglichkeit, sich im Gebäude Wohnraum einzurichten, um kurze Arbeitswege zu haben.
Die Übergabe kann flexibel via Miete, Pacht oder Kauf erfolgen, was Ihnen Spielraum bei der Gestaltung des Betriebs bietet. Zuletzt arbeiteten sechs Beschäftigte im Betrieb, die Übergabe erfolgt aus persönlichen Gründen.
Weitere Informationen erhalten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.
Wir freuen uns auf Ihre Interessensbekundung!
Objekttyp
Gewerbebetrieb gesamt
Tätigkeit
Bäcker, Konditor
Art der Übergabe
- Kauf
- Pacht/Miete