Aktuelles aus Zeitungen, Fachzeitschriften und Magazinen

Viel Gutes können wir ihnen erzählen über unser Kursprogramm und unsere Projekte. Aber wie sieht das die Fachpresse? Lesen Sie selbst.

6. Jobmeile des Handwerks
Handwerkskammer

6. Jobmeile des Handwerks

Zum sechsten Mal bot die jährlich im September stattfindende Jobmeile des Handwerks in Aschaffenburg interessierten Besuchern Einblicke in spannende Handwerksberufe.

Presseartikel über den Geprüften Kaufmännischen Fachwirt (HwO)
Manfred Grünwald

Bundeseinheitliche Fortbildung im Handwerk

Die Weiterbildung zum/zur Kaufmännische/n Fachwirt/in (HWK) wurde bundesweit vereinheitlicht und in Geprüfte/r Kaufmännische/r Fachwirt/in nach der Handwerksordnung (HwO) umbenannt.

Handwerker buhlen um Nachwuchs
Andreas Müller mein-echo.de

Handwerker buhlen um Nachwuchs

Meisterschule Feinwerkmechaniker und Friseur
Handwerkskammer, Tyler Olson - SimpleFoto, Montage: Barbara Dingfelder

Die Meisterschule - Karriere im Handwerk

Nach vorne kommen, sich weiterentwicklen, eine berufliche Perspektive vor Augen haben: Wer sich beruflich noch nicht am Ende seiner Möglichkeiten sieht, der wird bestimmt bei den umfangreichen Weiterbildungsangeboten des Bildungszentrum Aschaffenburg der Handwerkskammer für Unterfranken fündig.

Jobmeile Aschaffenburg
Manuela Neukirch photocase.com, Montage: Barbara Dingfelder

Die Jobmeile - Beruflich noch keinen Plan?

Gegessen, geheizt, gebaut, geduscht oder Auto gefahren wird immer. Was liegt da näher für junge Menschen, als sich mit einem der unzähligen Handwerksberufe eine stabile und aussichtsreiche berufliche Zukunft zu sichern?

Ferienwerkstatt Aschaffenburg
Handwerkskammer

Die Ferienwerkstatt - Was machst Du denn nach der Schule?

Gerade für Schüler und Schülerinnen, die diese Frage schon während ihrer Schulzeit stark ins Schwitzen bringt, hat das Bildungszentrum Aschaffenburg der Handwerkskammer für Unterfranken ein ausgesprochen hilfreiches und ansprechendes Projekt ins Leben gerufen: die Ferienwerkstatt für Schüler der 7. und 8. Jahrgangsstufen.