Automobilkaufmann (m/w/d)
1 Lehrstelle in Vollzeit
Praktikum möglich
Betrieb
Kraft Nutzfahrzeuge GmbHBurgweg 3
63801 Kleinostheim
Kontakt
Frau Silvia Kraft
Telefon +496027 46660Fax +496027 466618
info--at--kraft-truck.com
www.kraft-truck.com
Kaufmännische Kompetenz und Kundenkontakt
Im Mittelpunkt deiner Arbeit stehen Automobile als hochwertige technische Produkte. Du bist in den drei Hauptgeschäftsbereichen eines Autohauses tätig. Das sind: Service, Teile und Zubehör, Neu- und Gebrauchtwagen sowie Finanzdienstleistungen. Du verbindest in deinem Beruf kaufmännische Kompetenzen mit technischem Produkt- und Bedienungs-Know-how. Darüber hinaus hast du sehr viel Kundenkontakt und erledigst auch zahlreiche kaufmännische Tätigkeiten.
Finanzdienstleistungen und technische Zusammenhänge
Der Beruf des Automobilkaufmanns ist im Wesentlichen durch zwei Schwerpunkte geprägt: die betriebsspezifische Arbeitsorganisation, Information, Kommunikation und Kontrolle zum einen sowie alle Tätigkeiten in den Bereichen Markt und Vertrieb beziehungsweise Finanz- und Servicedienstleistungen zum anderen.
Bei Automobilkaufleuten sind Verständnis und Interesse für technische Zusammenhänge besonders wichtig. Du solltest in Zusammenhängen denken und Bereitschaft zur Teamarbeit mitbringen. Das sind wichtige Voraussetzungen für erfolgreiches Arbeiten in den verschiedenen Geschäftsbereichen. Wenn du sie erfüllst, kann dich auf dem Weg zum Automobilkaufmann niemand ausbremsen.
Weitere Informationen zum Berufsbild unter www.handwerk.de/gewerbe
Stellenantritt
- 01.09.2025
Bewerbungsart
- per E-Mail
Schulabschluss
- Mittlere Reife
- Fachabitur
- Abitur / Hochschulreife
Unsere Firmen-Philosophie
Kundenzufriedenheit hat oberste Priorität
Um den eigenen hohen Ansprüchen, aber auch den Anforderungen unserer Kunden stets gerecht zu werden, haben wir unsere Dienstleistungen nach den Kunden- bzw. Marktanforderungen ausgerichtet.
Der Unternehmenserfolg hängt von zufriedenen Kunden ab, daher ist es unser tägliches Bestreben, gegenwärtige und zukünftige Anforderungen unserer Kunden zu verstehen, zu erfüllen und die Erwartungen zu übertreffen. Das alles wollen wir in allen Unternehmensbereichen mit qualifizierten und gut geschulten, aber auch motivierten Mitarbeitern und durch qualitätsbewusste und umweltorientierte Dienstleistungen umsetzen.
Das KRAFT-Team – engagiert, erfahren und flexibel
Gerade in der Nutzfahrzeugbranche ist, neben der zuverlässiger Technik, vor allem hohe Servicequalität ein Garant für Kundenvertrauen aber auch Kundenzufriedenheit.
Hinter den Erfolgen und Leistungen der Kraft Nutzfahrzeuge GmbH steht ein gut engagiertes, erfahrenes und gut ausgebildetes Service-Mitarbeiter-Team, das sich mit viel Leidenschaft und Herz der Lastkraftwagen-Branche verschrieben hat.
Mit Teamgeist und Flexibilität, im respektvollen Miteinander und durch eine offene Kommunikation sowohl intern wie auch extern erreichen wir gemeinsam unsere Ziele und halten unsere Qualitätsstandards mit bestem Gewissen ein.
Unsere Qualitätsstandards
Der dynamische Prozess zur ständigen Verbesserung der Gesamtleistung unseres Unternehmens ist unser gemeinsames und permanentes Bestreben. Daher orientieren wir uns an den Forderungen des Qualitätsmanagementsystems der DIN EN ISO 9001:2015.
Durch diesen kontinuierlichen Verbesserungsprozess überprüfen wir unsere Leistungsqualität in allen Prozessen. Unser Hauptaugenmerk liegt auf einer absoluten Kundenzufriedenheit, um weiter zu wachsen und bei unseren Kunden immer ein kompetenter Ansprechpartner rund um das Nutzfahrzeug zu bleiben.
Ein zentraler Punkt im Qualitätsmanagementsystem ist auch die Einhaltung von Normen und Gesetzen sowie die Arbeitssicherheit. Die Sicherheit und die Erhaltung der Gesundheit von unseren Mitarbeitern und Kunden in allen Prozessen unseres Unternehmens gewährleisten wir durch fortlaufende externe Überwachungen.
2001 wurde mit der Inbetriebnahme einer biologischen LKW-Waschstraße ein verantwortungsbewusster Umgang mit der Umwelt in den Focus gestellt und Verantwortung gegenüber Kunden, Mitarbeitern und der Gesellschaft übernommen.
Wir werden auch in Zukunft unsere Prozesse in Bezug auf Umweltmanagement noch stärker überprüfen und kontinuierlich umsetzen und optimieren.