Podcast | Axel Robert Müller | Handwerkszeug
Handwerkskammer für Unterfranken
Handwerkszeug heißt der neue Podcast der Handwerkskammer für Unterfranken. Axel Robert Müller (Bayern 3) präsentiert kurz und kompakt wichtige Themen für und über das Handwerk.

JETZT REINHÖREN: Kompakte Informationen über und für das unterfränkische Handwerk - mit Axel Robert Müller von Bayern 3!Handwerkszeug - Der Podcast der Handwerkskammer für Unterfranken

Kurz, kompakt und vor allem kurzweilig bringt der Podcast Handwerkszeug wichtige Infos und spannende Fakten auf den Punkt. Sie können ihn bequem nebenbei anhören, etwa auf der Baustelle, in der Werkstatt, auf einer Autofahrt oder im Büro. Präsentiert von Axel Robert Müller, der Stimme aus dem Radioprogramm von Bayern 3!

1. Folge "Unternehmensnachfolge - Was Übergeber und potentielle Nachfolger wissen müssen"

Egal, ob Sie Ihren Betrieb übergeben oder als Nachfolger in die Selbstständigkeit starten wollen: In dieser Folge von Handwerkszeug hören Sie kurz und kompakt, was für eine erfolgreiche Nachfolge wichtig ist.

Folge 2 auf Youtube

Folge 1 auf Spotify

Folge 1 auf iTunes

2. Folge "Berufsperspektive Handwerk - 7 starke Argumente für eine Ausbildung im Handwerk"

So können Eltern und Lehrer Ihre Kinder und Schüler für eine Ausbildung im Handwerk begeistern: In dieser Folge von Handwerkszeug gibt es starke Argumente für die Berufsorientierung und Berufswahl.

Folge 2 auf Youtube

Hören per App:

Folge 2 auf Spotify

Folge 2 auf iTunes

Download Folge 2 (mp3-Datei)

3. Folge: "Die Handwerkskammer: Dienstleister, Interessensvertreter und starker Partner für Handwerksbetriebe"

Diese Folge von "Handwerkszeug" erklärt, welche Leistungen die Handwerkskammer für ihre Mitgliedbetriebe bereithält, welche gesetzlichen Aufgaben sie erfüllt und wie sie sich für die Anliegen der regionalen Handwerksbetriebe in Politik undd Öffentlichkeit einsetzt.

Folge 3 auf Youtube

Hören per App: