Bundessieger 2022 | Ehrung Handwerkskammer für Unterfranken
Nadine Heß
Silberne Siegel für den Erfolg im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2022 auf Bundesebene (1. Reihe v. l.): Dieter Ehrenfels, Vizepräsident der Handwerkskammer für Unterfranken, Kenan Tiro, 1. Bundessieger im Beruf Wärme-, Kälte- und Schallschutzisolierer, Stefanie Hahn, 2. Bundessiegerin im Beruf Anlagenmechanikerin für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Andrea Sitzmann, stv. Hauptgeschäftsführerin der Handwerkskammer für Unterfranken, und Michael Bissert, Präsident der Handwerkskammer für Unterfranken. (2. Reihe v. l.): Louis Reinfurth, 3. Bundesieger im Beruf Parkettleger, und Jakob Schiffer, 3. Bundessieger im Beruf Silberschmied.

Silberne Siegel an Bundessieger 2022 verliehen

Insgesamt sechs junge Handwerkerinnen und Handwerker, die ihre Ausbildung in einem unterfränkischen Handwerksbetrieb absolviert haben, waren im vergangenen Jahr im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks auf Bundesebene erfolgreich. Für ihre Platzierung als Bundessieger ehrte die Handwerkskammer für Unterfranken die Junghandwerker am vergangenen Donnerstag, 2. Februar 2023, in Würzburg mit dem Silbernen Siegel. "Sie haben sich mit den bundesweit besten Gesellen aus ihren Handwerksberufen gemessen. Sie haben durch Leistung, Können und Wissen überzeugt und stehen zu Recht als Bundessieger ganz oben auf dem Treppchen im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks. Das ist ein Erfolg auf den Sie, liebe Bundessieger, sehr stolz sein dürfen", gratulierte ihnen Michael Bissert, Präsident der Handwerkskammer für Unterfranken.

Bundessiegerinnen und Bundessieger 2022 - Download

Name/BerufAusbildungsbetriebFoto-Download
1. Bundessieger/in
Katharina Treffer