Laptop mit angeschlossenen Kopfhörern auf einem Schreibtisch.
Blue Planet Studio

YouTube Videos „Resilienz in der Arbeitswelt“

Die Regionale Fachkräfteallianz möchte Unternehmen in der Wirtschaftsregion Bayerischer Untermain für Krisenzeiten wappnen und auf das aktuelle Thema „Resilienz“ aufmerksam machen. Hierzu wurde u.a. ein Videoblog (Vlog) zum Thema „Resilienz in der Arbeitswelt“ ins Leben gerufen, der in 10-minütigen Videoclips die verschiedenen Facetten des Themas behandelt.

Resilienzförderung auf Führungskraftebene, Stärkung von Unternehmen, Beschäftigten und Führungskräften durch Resilienz, wertschätzende Führungs- und Unternehmenskultur oder Kompetenzen resilienter Menschen im Beruf – sind nur einige Inhalte, die in dem Vlog Berücksichtigung finden. Beispielhaft haben wir das erste Video aus der Reihe auf dieser Seite eingebunden.

Der Vlog mit nützlichen Anwendungstipps für Unternehmen wird regelmäßig auf dem YouTube-Kanal der Regionalen Fachkräfteallianz veröffentlicht und ist kostenfrei verfügbar.

Vlog Resilienz in der Arbeitswelt: Denkanstöße und Handlungsempfehlungen

Kontakt

Die Regionale Fachkräfteallianz wird koordiniert von der Regionalmanagement-INITIATIVE BAYERISCHER UNTERMAIN (ein Geschäftsbereich der ZENTEC GmbH).
Weitere Informationen bei:

ZENTEC GmbH, Geschäftsbereich Regionalmanagement-INITIATIVE BAYERISCHER UNTERMAIN
Katarina Martino
Industriering 7, 63868 Großwallstadt