Beton- und Stahlbetonbauer (m/w/d)
2 Lehrstellen in Vollzeit
Betrieb
Dietzel & SohnInh. Markus Dietzel
Bauunternehmung e.K.
Bahnhofstraße 18
97650 Fladungen
Die Extras bei uns
Fort- und Weiterbildung:
-Förderung von Aus- und Weiterbildung
Sonstiges:
- Hilfe bei der Organisation der Fahrten zu Arbeit, überbetrieblicher Ausbildung und Berufschule - Förderung von Aus- und Weiterbildung
Kluger Kopf mit Blick fürs Räumliche
Vom Beton- und Stahlbetonbauer werden vor allem eine gute Auffassungsgabe, technisches Verständnis, handwerkliches Geschick, Augenmaß und räumliches Vorstellungsvermögen erwartet.
Die Arbeit mit diesen starken Materialen ist sehr abwechslungsreich: von der Herstellung des Betons nach den jeweils für das Bauvorhaben notwendigen Rezepturen über die Fertigung der Schalung bis hin zum Einbau der Stahlbewehrung. Auch baust du Geschossdecken und Treppen im Wohnungsbau oder arbeitest beim Bau von hoch komplizierten Ingenieurbauwerken wie Brücken, Fernsehtürmen und Staudämmen.
Hier erfährst du noch mehr zum Ausbildungsberuf:
https://www.handwerk.de/berufsprofile/beton-und-stahlbetonbauer-in.html
Unser Familienbetrieb besteht seit 1907 und ist mit ca. 40 Beschäftigten im Hoch- und Tiefbau tätig. Unsere Einsatzgebiete sind die Landkreise Rhön-Grabfeld, Bad Kissingen, Schweinfurt und Fulda. Hochbau: Stahlbetonbau, Mauerwerksbau mit künstlichen und natürlichen Steinen.
Besuche uns auf unserer Homepage: http://www.dietzel-bau.de/
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Stellenantritt
- 01.09.2025
Bewerbungsart
- per E-Mail
- persönlich
- schriftlich
Schulabschluss
- Mittelschulabschluss (qualifizierender)
- Mittlere Reife
- Mittelschulabschluss