Kanalbauer (m/w/d)
1 Lehrstelle in Vollzeit

Betrieb
Dietzel & Sohn
Inh. Markus Dietzel
Bauunternehmung e.K.
Bahnhofstraße 18
97650 Fladungen
Kontakt
Herr Markus Dietzel

Telefon 09778/748068-0
info--at--dietzel-bau.de
www.dietzel-bau.de

Visitenkarte speichern (.vcf)

companyaddresslogo

Die Extras bei uns


- Förderung von Aus- und Weiterbildung

- Hilfe bei der Organisation der Fahrten zu Arbeit, überbetrieblicher Ausbildung und Berufschule - Förderung von Aus- und Weiterbildung

Die Extras bei uns

Fort- und Weiterbildung:
- Förderung von Aus- und Weiterbildung

Sonstiges:
- Hilfe bei der Organisation der Fahrten zu Arbeit, überbetrieblicher Ausbildung und Berufschule - Förderung von Aus- und Weiterbildung

Richtig anpacken im Kanalbau

Nach Plänen stellst Du Schächte und Gräben her, legst diese trocken und sicherst sie ab. Danach baust du Rohre nach unterschiedlichen Verlegungsarten ein. So baust du Systeme vom kleinen Hausanschluss bis zum großen Abwassersammler und sorgst dafür, dass die große Menge an täglich verbrauchtem Wasser fachgerecht abgeleitet wird.

Als Kanalbauer arbeitest du mit deinem Team hauptsächlich im Freien. Dabei kommen ganz unterschiedliche Geräte und Maschinen - beispielsweise Motorhammer, Bagger, Radlader oder die Planierraupe - zum Einsatz.

Hier findest du mehr Infos zum Ausbildungsberuf:

https://www.handwerk.de/berufsprofile/kanalbauer-in.html

Unser Familienbetrieb besteht seit 1907 und ist mit ca. 40 Beschäftigten im Hoch- und Tiefbau tätig. Unsere Einsatzgebiete sind die Landkreise Rhön-Grabfeld, Bad Kissingen, Schweinfurt und Fulda. Hochbau: Stahlbetonbau, Mauerwerksbau mit künstlichen und natürlichen Steinen.

Besuche uns auf unserer Homepage: http://www.dietzel-bau.de/

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 

Stellenantritt
  • 01.09.2025
Bewerbungsart
  • per E-Mail
  • persönlich
  • schriftlich
Schulabschluss
  • Mittelschulabschluss (qualifizierender)
  • Mittlere Reife
  • Mittelschulabschluss


Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Anzahl der Aufrufe: 543