Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (m/w/d) - Karosserieinstandhaltungstechnik
1 Lehrstelle in Vollzeit
Betrieb
Autohaus Grampp GmbHRechtenbacher Str. 17
97816 Lohr am Main
Die Extras bei uns
Fort- und Weiterbildung:
Power-Azubi-Schmiede - das Kommunikations- und Teambildungsseminar für unsere Azubis im 1. Lehrjahr
HWK-Lehrgänge
Sonstiges:
30 Tage Urlaub Urlaubs-/Weihnachtsgeld Sicherer Arbeitsplatz ¿ wir sind Mitglied der Best Group und zählen damit zu den 20 größten Automobilhändlern in Deutschland.
Die Technologie schreitet unaufhaltsam voran. Moderne Computer und elektronische Prüfsysteme sind neben den De- und Montagewerkzeugen deine täglichen Begleiter und der Markt zeigt, es geht in Richtung Zukunft. Elektroautos und Hybridmotoren sind bereits auf dem Markt und selbst unter der Motorhaube von Kleinwagen versteckt sich inzwischen modernste Hightech. Als KFZ-> Karosserie und Fahrzeugbaumechaniker wirst du Experte in Sachen Fahrzeugtechnik, Lackierung, deren Aufbau – und dem großen und kleinen Blechschaden.
Du hast Lust auf Technik und Elektronik, hast physikalisch-technisches Verständnis, handwerkliches Geschick, besitzt Teamgeist, bist kommunikationsfähig und hast einen Real- oder guten Hauptschulabschluss. Dann bewirb dich jetzt. In deiner Ausbildung bei uns lernst du das Zusammenspiel von Mechanik und Elektronik kennen, wartest und reparierst Fahrzeuge, prüfst Bauteilfunktionen und wendest Diagnosetechniken bei Störungen und moderne Werkstattinformations- und Kommunikationssysteme an. Du lernst bei uns verschiedene Werkstoffe und Materialien kennen und erweiterst deine physikalischen und chemischen Kenntnisse. Der Besuch der Berufsschule im Blockunterricht sowie überbetriebliche Ausbildungseinheiten in der Handwerkskammer runden deine Ausbildung ab. Die Ausbildungsdauer beträgt 3,5 Jahre.
Nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung und entsprechender Eignung, bieten wir dir die Möglichkeit auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Du kannst dich anschließend zum Meister, Techniker Fachrichtung Kraftfahrzeugtechnik oder Bachelor für Fahrzeugtechnik weiterbilden.
Stellenantritt
- 01.09.2025
Bewerbungsart
- per E-Mail
- schriftlich
- online
Schulabschluss
- Mittelschulabschluss (qualifizierender)
- Mittlere Reife
- Mittelschulabschluss
Als inhabergeführte mittelständische Autohausgruppe mit über 350 Mitarbeitern vertreten wir an drei Standorten im Landkreis Main-Spessart die Marken Mercedes-Benz, Audi und Volkswagen in der dritten Generation. In unserer schnelllebigen Zeit sind wir stolz auf die Historie und Kontinuität im anspruchsvollen Automobilmarkt Deutschland. Unser guter Name fußt auf gelebtem Dienstleistungsverhältnis, gehaltenen Zusagen und Verlässlichkeit im täglichen Kundenkontakt.
Bei uns dreht sich alles um Automobil!
Komm - steig ein und starte durch!
Handel mit Neuwagen, Jahreswagen und Gebrauchtwagen VW und Audi, Kfz-Reparaturen und Instandsetzung, Mietwagen