Automobilkaufmann (m/w/d)
1 Lehrstelle in Vollzeit

Betrieb
Böckler Automobile GmbH & Co. KG
Kapellenstr. 27/29
97688 Bad Kissingen


In erster Linie übernimmst du kaufmännische und organisatorische Aufgaben. Weil du aber in sehr vielen Bereichen tätig sein wirst, ist deine Ausbildung ganz schön breit aufgestellt, das sind bürowirtschaftliche Abläufe, Buchhaltung, Personalwirtschaft, Vertrieb & Marketing, Kundendienst, Teile und Zubhör. Als Automobilkaufmann*frau verkaufst du keine Autos - unterstützt aber die geprüften Automobilverkäufer*innen dabei. Du bist der "Allrounder" im Autohaus und kennst dich aus bei Finanzierungen, organisierst Wartungs- und Reparaturaufträge und bist für die Buchhaltung, Kostenabrechnung und Kalkulation des Autohauses verantwortlich.

 

Organisieren: Betriebsspezifische Abläufe, Auftragsannahme und -bearbeitung, Flottenmanagement und Fahrzeugvermietung fallen in deinen Aufgabenbereich.
Kommunizieren: Du verfügst über gute Umgangsformen und ein freundliches, verbindliches Auftreten. Kenntnisse über die Abläufe im Autohaus ermöglichen es dir, Kund*innen an die spezilisierten Kolleg*innen zu vermitteln.
Kalkulieren: Du kennst dich mit den verschiedenen Finanzierungsmodellen aus, unterstützt die geprüften Automobilverkäufer*innen bei Verkaufs- und Leasingverträgen und hast den Einkauf und Vertrieb im Blick.

Deine Eigenschaften:

Analytisches und strategisches Denken liegen dir und du hast eine Affinität für Zahlen, Kalkulation und Planung. Eine gute Menschenkenntnis und Kommunikationsfreude sind für den Beruf als Automobilkaufmann*frau von Vorteil, genau wie ein Faible für Autos.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Stellenantritt
  • 01.09.2024
Schulabschluss
  • Mittelschulabschluss (qualifizierender)
  • Mittlere Reife
  • Fachabitur
  • Abitur / Hochschulreife


Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Anzahl der Aufrufe:  509