Drei Hände die Holzwürfel stapeln.
Gajus - fotolia.com

10. Fachkräftekonferenz Mainfranken

Der Fachkräftemangel bleibt eine der zentralen Herausforderungen für Unternehmen – gleichzeitig verändern Künstliche Intelligenz, neue Technologien und veränderte Erwartungen der Beschäftigten die Arbeitswelt grundlegend. Doch was brauchen Unternehmen jetzt wirklich, um Fachkräfte zu gewinnen, zu entwickeln und langfristig zu halten?

Unter dem Motto "Von KI bis Kultur – was Unternehmen jetzt wirklich brauchen!" lädt die Allianz für Fachkräfte Mainfranken herzlich zur 10. Fachkräftekonferenz Mainfranken ein.

10. Fachkräftekonferenz Mainfranken
Dienstag, den 06.10.2026 | 14:00 – 17:00 Uhr | mit Networking im Anschluss
Akademie für Unternehmensführung der HWK, Dieselstraße 12, 97082 Würzburg

 

Von KI bis Kultur: 10. Fachkräftekonferenz Mainfranken

Dienstag, 6. Oktober 2026

14:00 bis 17:00 Uhr

Akademie für Unternehmensführung, Dieselstraße 12, 97082 Würzburg

 Link zur Anmeldung

Das erwartet Besucherinnen und Besucher

14:00 Uhr
Ankommen

14:30 Uhr
Offizielle Begrüßung

14:35 Uhr
Keynote mit Dr. David Bausch, Gründer und Geschäftsführer von Digi2place: Organisationskultur als Treiber für Perfomance und Innovation

15:35 Uhr
Best Practice mit  Axel Schmitt, Bäckermeister & Brotsommelier: Handwerk und KI - kein Widerspruch, sondern echte Meisterarbeit mit Mehrwert

16:00 bis 17:00 Uhr
Themensessions (parallel):

  • Themensession 1 mit Dr. David Bausch: Organisationskultur als Treiber für Performance & Innovation
  • Themensession 2 mit Birgit Donaldson, People & Culture bei vAudience: Darf ich vorstellen: Hazel, meine neue Kollegin.