Der Pavillon der Kreishandwerkerschaft Würzburg auf der Landesgartenschau ist in unmittelbarer Nähe des Eingangs "Wissensgärten" zu finden.
Handwerkskammer für Unterfranken

Beratertag auf der Landesgartenschau am 7. September 2018

Impulsvorträge zu aktuellen Themen

Frei nach dem Motto "Beratung ist unser Handwerk" sind auch die Unternehmensberater der Handwerkskammer für Unterfranken auf der Landesgartenschau 2018 in Würzburg vor Ort. Am Stand der Kreishandwerkerschaft informieren sie am 7. September 2018 über aktuelle Themen aus dem Berateralltag. In informativen Impulsvorträgen à 10 Minuten können sich interessierte Besucher schnell und kompakt informieren und im Anschluss die Möglichkeit zu individuellen Gesprächen mit den Beratern nutzen.

Vortragsprogramm:

10:00 Uhr - Beratungsangebote der Handwerkskammer für Unterfranken
11:00 Uhr - Drohne – Was ist möglich? Was muss beachtet werden?
12:00 Uhr - IT-Grundschutz – Virenscann, Firewall und Co.
13:00 Uhr - Photovoltaik zur Eigenstromerzeugung
14:00 Uhr - Beratungsangebote der Handwerkskammer für Unterfranken
15:00 Uhr - Drohne – Was ist möglich? Was muss beachtet werden?
16:00 Uhr - WLAN – Was muss bei der Konfiguration des WLANs beachtet werden
17:00 Uhr - Photovoltaik zur Eigenstromerzeugung
18:00 Uhr - Passwortsicherheit – Wie wähle ich mein Passwort aus?

Der Pavillon der Kreishandwerkerschaft auf der Landesgartenschau ist in unmittelbarer Nähe des Eingangs "Wissensgärten" zu finden (Magdalene-Schoch-Straße, nahe des TGZ).