Internationale Handwerksmesse
Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern
Handwerk: Die nächste Generation - Am Stand der bayerischen Handwerkskammern zeigt die Firma Johann Moissl innovative und moderne Bohr- und Befestigungssysteme.

Bereit für die nächste Generation

Internationale Handwerksmesse vom 7. - 13. März 2018

Arbeitswelten und Produkte von morgen

Mit über 1.000 Ausstellern und einem vielfältigen Informations- und Leistungsangebot lockt die Internationale Handwerksmesse (IHM) auch 2018 auf die Messe München. Vom 7. bis 13. März 2018 (Öffnungszeiten: täglich von 9:30 bis 18:00 Uhr) finden dort Handwerker, Fachbesucher und Geschäftspartner, Jugendliche, Eltern und Endverbraucher alles rund um das Handwerk und für das Handwerk. Neben Impulsen und Ideen für die tägliche Arbeit in den Messehallen erwartet die Besucher ein umfangreiches Programm. Dieses reicht von der Wahl von Miss und Mister Handwerk 2018 über Fachtagungen und Spitzengespräche mit der Politik bis hin zu zahlreichen Preisverleihungen. Einen aktuellen Überblick über die Messetermine bietet auch die Webseite  www.ihm.de/programm.

Mobiler Messeguide

Alle Infos rund um die IHM lassen sich auch über den mobilen Messeguide abrufen und sind per App immer auf dem Smartphone dabei. Die App ist für iOS (Apple) und Android-Geräte kostenlos zum Download verfügbar.

Handwerk: Die nächste Generation

Smarte Kundenservices, modernste Produktionstechniken, digitale Werkzeuge und mehr - das alles versteckt sich hinter dem offiziellen Motto der Internationalen Handwerksmesse 2018: "Handwerk: Die nächste Generation. Wir zeigen was kommt." Die Besucher sind eingeladen auf der Messe einen Blick in die Arbeitswelten und Produkte der Zukunft zu werfen.

Die bayerischen Handwerkskammern auf der IHM

Die bayerischen Handwerkskammern präsentieren auf der Leitmesse ein umfangreiches Beratungsangebot für Handwerker und Innovationen aus dem Handwerk. Dieses Jahr zeigen fünf Best-Practice-Betriebe ihre neuesten Produkte. Das Serviceangebot der Handwerkskammern wendet sich an alle Handwerksunternehmer und am Handwerk Interessierte. Handwerksunternehmer können sich am Stand der bayerischen Handwerkskammern zu den Themen Außenwirtschaft, Betriebswirtschaft, Umwelt, Technik und Innovation sowie Aus- und Weiterbildung beraten lassen. In Halle C2, Stand 169 sind die Berater an allen Messetagen für die Besucher da. Jugendliche können auf den Flächen YoungGeneration und AutoBerufeAktuell in Halle C3 viele Handwerksberufe ausprobieren.

Mehr Infos zum Stand und dem Bühnenprogramm unter www.handwerkskammern-ihm.de.

Allgemeine Infos zur Messe sowie Anreise unter www.ihm.de.