Ausbildungs-ass
www.ausbildungsass.de

Deutschlands beste Ausbilder gesucht

Innovative Ausbildungsbetriebe können sich noch bis zum 31. Juli 2018 in den drei Kategorien Industrie, Handel, Dienstleistungen, Handwerk und Ausbildungsinitiativen für die Auszeichnung "AusbildungsAss" bewerben. Insgesamt ist der Förderpreis der jungen Deutschen Wirtschaft mit 15.000 Euro dotiert.  Die Erstplatzierten erhalten je 2.500 Euro, die Zweitplatzierten je 1.500 Euro und die Drittplatzierten je 1.000 Euro.

Bewerbung und Infos unter www.ausbildungsass.de

Gesucht werden Unternehmen, die

• sich in der Ausbildung junger Menschen außergewöhnlich engagieren und ihre Auszubildenden überdurchschnittlich fördern,
  • in der Ausbildung neue Wege gehen,
  • auch benachteiligten Jugendlichen eine Chance geben,
  • besonders begabte Jugendliche intensiv fördern.

Darüber hinaus können sich auch Initiativen, Institutionen und Schulen bewerben, die einen Beitrag zur Schaffung neuer Arbeitsplätze leisten oder Jugendliche auf dem Weg ins Berufsleben in besonderer Weise unterstützen.

Die Bewertungskriterien der Jury sind unter anderem die Zahl und Qualität zukunftssicherer Ausbildungsplätze, kreative Ausbildungsmethoden, der persönliche Einsatz sowie die Wirksamkeit des Engagements.

Das „handwerk magazin“ und „Der Handel“ begleiten die Ausschreibung als Medienpartner. Das Ausbildungs-Ass wird im Herbst 2018 in Berlin verliehen.

Weitere Informationen über den Wettbewerb 2018 können unter Telefon 030/20308 - 1523 bzw. wjd@wjd.de oder unter Telefon 0621/427-1370 bzw. iris.glatzer@inter.de angefordert werden.