Collage | Eindrücke Macher-Tag 2023
Daniela Hartmann/Nadine Heß
Der Macher-Tag 2023 lockte rund 800 Besucherinnen und Besucher ins Bildungszentrum Würzburg der Handwerkskammer für Unterfranken. Über 60 Betriebe, Institutionen und Innungen präsentierten hier ihre Ausbildungsberufe mit spannenden Mitmach-Aktionen.

Ein Tag für echte Macherinnen und Macher

Ausprobieren und Selbermachen – dieses Ziel verfolgt der Macher-Tag, der vergangenen Samstag, 4. März 2023, im Bildungszentrum Würzburg der Handwerkskammer für Unterfranken seine Tore öffnete. Rund 800 Besucherinnen und Besucher nutzten die Chance, bei mehr als 60 regionalen Ausbildungsbetrieben verschiedene Mitmachaktionen auszuprobieren und dabei das Handwerk in seiner Vielfalt und vor allem in der Praxis zu entdecken. Der Macher-Tag markierte zugleich den unterfrankenweiten Auftakt für den Tag des Handwerks, der seit diesem Schuljahr fest auf dem Stundenplan aller weiterführenden Schulen in Bayern steht.

Macher-Tag

Alle Informationen zum Macher-Tag gibt es auf folgender Seite:

www.hwk-ufr.de/Macher-Tag

Impressionen des Macher-Tages 2023