Handwerksrolle online
bernardbodo/stock.adobe.com

Betriebsdaten digital verwaltenHandwerksrolle online

Mit diesem Serviceangebot können Sie Eintrag und Änderungen in die Handwerksrolle schnell und einfach am Computer vornehmen. Als Existenzgründer haben Sie dadurch eine deutliche Zeit- und Arbeitsersparnis bei den Gründungsformalitäten. Auch wenn Ihr Betrieb bereits in die Handwerksrolle eingetragen ist, können Sie mit Handwerksrolle online Ihre Daten schnell und einfach ändern und aktualisieren.

Ihr persönliches Portal bei der Handwerkskammer für Unterfranken

Bitte beachten Sie: Um die Handwerksrolle online nutzen zu können, müssen Sie sich im Kundenportal der Handwerkskammer registrieren:

Das Kundenportal  ist der geschützte Bereich auf der Homepage der Handwerkskammer für Unterfranken. Handwerksbetriebe können sich hierfür kostenlos registrieren und sich mittels einer PIN-Nummer für zahlreiche Online-Services freischalten lassen. Dazu gehört auch der Zugriff auf die Funktionen der Handwerksrolle online.

Vorteile des Kundenportals auf einen Blick:

• zentral auf wichtige Dienstleistungen der Handwerkskammer zugreifen
  • bequeme Online-Verwaltung von Unternehmensinformationen: Automatisch ausgefüllte Formularfelder, Übertragungsberichte, Datei-Upload uvm.
  • kürzere Klickwege, besserer Überblick

Ausführliche Informationen zum Kundenportal

direkt zur Registrierung für das Kundenportal

PIN zur Verknüpfung meines Betriebes beantragen (um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie sich vorher kostenlos registrieren)