Jürgen Lutz, Projektmitarbeiter voon Q-Net Handwerk, berichtete interessierten Betrieben, wie sie vom neuen Unterstützungsangebot im Rahmen des Externen Ausbildungsmanagements profitieren können.
Handwerkskammer für Unterfranken

Infoveranstaltung zum Projekt Q-Net Handwerk

Zahlreiche Vertreter von Handwerksbetrieben nutzen die Chance, sich am 20. Mai 2019 in Bad Neustadt über das neue  Unterstützungsangebot der Handwerkskammer für Unterfranken im Rahmen des Externen Ausbildungsmanagements zu informieren. Das Projekt "Q-Net Handwerk – Qualität für ausbildende Betriebe" richtet sich an Klein- und Kleinstunternehmen, die vom Fachkräftemangel betroffen sind und die Ausbildung von Mitarbeitern noch nicht als Instrument zur Personalgewinnung nutzen.

Bei der Veranstaltung in Bad Neustadt stellte Jürgen Lutz, Projektmitarbeiter von Q-Net Handwerk in der Region Main-Rhön, die Unterstützungsmöglichkeiten im Rahmen des Projektes vor. Diese reichen von der Herausarbeitung eines Profils als ausbildender Betrieb, über die Ansprache von Jugendlichen und Eltern bis hin zur Betreuung während der Ausbildung.