Girls' Day 2020 | Handwerkskammer für Unterfranken | Mädchen Zukunftstag | Handwerk | Initiative | Schülerinnen
Girls' Day
Mitmachen beim Girls' Day 2020: Handwerksbetriebe, die Schülerinnen einen Einblick in technisch-gewerbliche Handwerksberufe und Karrierewege bieten möchten, können sich online im "Girls' Day-Radar" registrieren.

Mitmachen beim "Girls' Day 2020"

Am 26. März findet der 20. bundesweite Girls’ Day statt. Der Aktionstag richtet sich insbesondere an Mädchen der Klassen 5 bis 10 und hat das Ziel, den Schülerinnen technische Ausbildungsberufe näherzubringen.

Praktikumsangebote online eintragen

Handwerksbetriebe, die dabei sein und den Schülerinnen einen Einblick in technisch-gewerbliche Handwerksberufe und Karrierewege bieten möchten, können online auf der Website der Initiative Informationen einholen und ihr Angebot im „Girls’ Day-Radar“ veröffentlichen. Betriebe, die ihr Angebot im Radar registrieren, profitieren zudem vom subsidiären Versicherungsschutz für die Teilnehmenden.

Einen Platz finden

Interessierte Schülerinnen können sich mit dem Girls’ Day-Radar über Betriebe informieren und sich für ein passendes Angebot anmelden.

Aktionstag für junge Männer

Zeitgleich zum Girls’ Day findet auch in diesem Jahr wieder der Boys’ Day statt. Dieser Aktionstag richtet sich speziell an Jungen und soll ihnen die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten abseits der typisch männlichen Berufe aufzeigen. Nähre Informationen zum Boys’ Day sind hier zu finden.

Boys' Day 2020 | Handwerkskammer für Unterfranken | Jungen Zukunftstag | Handwerk | Initiative | Schüler
Boys' Day

Bei Fragen erhalten interessierte Betriebe Unterstützung durch die Ausbildungsakquisiteure der Handwerkskammer für Unterfranken vor Ort:

Region Würzburg

Georg Bernhart