Teilnehmerinnen am Girls' Day
Gaus/komptenzz Media
Schülerinnen für Ausbildungsberufe im Handwerk begeistern ¿ dazu können Ausbildungsbetriebe den bundesweiten Girls¿Day am 27. April nutzen. Ihre Angebote können sie bereits jetzt online in den Girls¿Day-Radar eintragen.

Mitmachen beim Girls' Day 2023

Gerade junge Mädchen sind eine wichtige Zielgruppe bei der Suche nach Auszubildenden im Handwerk. Um sie gezielt für technische Berufe zu begeistern, wird jedes Jahr der Girls’Day durchführt. 2023 findet der bundesweite Aktionstag am 27. April statt. Der Aktionstag richtet sich insbesondere an Mädchen der Klassen 5 bis 10.

Praktikumsangebote online eintragen

Handwerksbetriebe, die dabei sein und den Schülerinnen einen Einblick in technisch-gewerbliche Handwerksberufe und Karrierewege bieten möchten, können online auf der  Website der Initiative Informationen einholen und ihr  Angebot im „Girls’ Day-Radar“ veröffentlichen. Betriebe, die ihr Angebot im Radar registrieren, profitieren zudem vom subsidiären Versicherungsschutz für die Teilnehmenden.

Einen Platz finden

Interessierte Schülerinnen können sich mit dem  Girls’ Day-Radar über Betriebe informieren und sich für ein passendes Angebot anmelden.

Logo Girls' Day
girls-day.de

Aktionstag für junge Männer

Zeitgleich zum Girls’ Day findet auch in diesem Jahr wieder der Boys’ Day statt. Dieser Aktionstag richtet sich speziell an Jungen und soll ihnen die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten abseits der typisch männlichen Berufe aufzeigen. Nähre Informationen zum Boys’ Day sind  hier zu finden.

Boys' Day 2020 | Handwerkskammer für Unterfranken | Jungen Zukunftstag | Handwerk | Initiative | Schüler
Boys' Day