Timo_Klostermeier

Neuigkeiten melden

Ihre Innung oder die Kreishandwerkerschaft hat gerade eine besondere Aufgabe oder ein Projekt gemeistert? Sagen Sie es weiter! Über das Ehrenamtsportal der Handwerkskammer für Unterfranken können Sie Ihre Neuigkeiten melden. Senden Sie uns dafür einfach Ihre aktuellen Pressemitteilungen zu.

Um eine möglichst umfassende Berichterstattung gewährleisten zu können, sollten in Ihrer Pressemitteilung Informationen zu folgenden Punkten enthalten sein bzw. Antworten auf folgende Fragen zu finden sein:

• Was ist die Neuigkeit/der Anlass?
  • Wann und wo war der Anlass?
  • Welche Besonderheiten gab es?
  • Wer war beteiligt?
  • Wie war der Ablauf?
  • Gibt es Fotos? Wenn ja, senden Sie uns diese ebenfalls gerne zu (Dateiformat: jpg oder png, Mindestgröße 1.200 Pixel (Breite), Angabe zu Bildquelle und abgeklärten Bildrechten)

Informationen zu Neuigkeiten oder aktuellen Veranstaltungen senden Sie gerne
per E-Mail an
 ehrenamt@hwk-ufr.de
oder per Fax an
 0931 309081628

Sie suchen weitere Informationen zur Öffentlichkeitsarbeit für Innungen oder Kreishandwerkerschaften?

Speziell für Innungen und Kreishandwerkerschaften stellt die Handwerkskammer für Unterfranken im internen Bereich aktuelle Informationen zum Thema Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bereit. Dort finden Sie unter anderem einen Leitfaden zum Aufbau von Reden sowie zur Gestaltung von Pressemitteilungen und aktuelle Imagevideos zum Download.

zum Login/Kundenportal