Ausbildungsberatung
www.fotografiemh.de

Unterstützung bei der Ausbildungsplatzsuche

Spezielle Beratungstage am 5. und 6. September - für Jugendliche, die noch eine Lehrstelle für 2018 suchen

Technische Berufe wie Anlagenmechaniker/in oder Elektroniker/in, kommunikative Berufe wie Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk, kreative Berufe wie Goldschmied/in und viele mehr gehören zum Handwerk. Insgesamt gibt es mehr als 130 verschiedene Ausbildungsberufe im Handwerk.

Übersicht über die Ausbildungsberufe im Handwerk - handwerk.de

In den Handwerksbetrieben der Region können Jugendliche mit einer zu den individuellen Talenten passenden Ausbildung den Grundstein für ihre berufliche Karriere legen. Auch jetzt sind noch zahlreiche freie Lehrstellen für 2018 verfügbar. Ein Ausbildungsbeginn ist auch nach dem offiziellen Start des Ausbildungsjahres zum September möglich.

Beratungsangebot nutzen

Die Ausbildungsexperten der Handwerkskammer für Unterfranken bieten am 5. und 6. September 2018 spezielle Beratungstage für Ausbildungsinteressierte an. Jugendliche und Eltern haben die Möglichkeit, sich telefonisch oder persönlich über Ausbildungsmöglichkeiten und konkrete Stellenangebote zu informieren.

Zentrale Ausbildungshotline für alle Regionen: 0931 30908-3333

Ansprechpartner in den einzelnen Regionen Unterfrankens:

Region Aschaffenburg, Miltenberg
Jacqueline Gehrmann,  j.gehrmann@hwk-ufr.de