Präsidium der Handwerkskammer für Unterfranken
Das neue Präsidium der Handwerkskammer für Unterfranken: (v.l.) Michael Bissert, Vizepräsident Arbeitgeberseite, Walter Heußlein, Präsident, und Dieter Ehrenfels, Vizepräsident Arbeitnehmerseite

Walter Heußlein zum neuen Präsidenten gewählt

Bei der 119. Vollversammlung der Handwerkskammer für Unterfranken stellten die Mitglieder entscheidende Weichen

Die Handwerkskammer für Unterfranken hat einen neuen Präsidenten. Walter Heußlein, selbstständiger Schreinermeister aus Billingshausen, wurde von der Vollversammlung der Handwerkskammer für Unterfranken am 15. Dezember 2016 im ersten Wahlgang mit absoluter Stimmenmehrheit gewählt. Walter Heußlein war bereits seit 2006 Vizepräsident der Handwerkskammer für Unterfranken. Er folgt auf Hugo Neugebauer, der von der Vollversammlung zum Ehrenpräsidenten ernannt wurde. Das Handwerksparlament wählte zudem Michael Bissert, Spengler- und Gas- und Wasserinstallateurmeister aus Iphofen, zum Vizepräsidenten der Arbeitgeberseite sowie Dieter Ehrenfels, Polier aus Urspringen, zum Vizepräsidenten der Arbeitnehmerseite. Der Präsident der Handwerkskammer für Unterfranken steht an der Spitze des unterfränkischen Handwerks und vertritt gemeinsam mit den Vizepräsidenten die Interessen des regionalen Handwerks in Politik und Öffentlichkeit. Ebenso wählte die Vollversammlung den Vorstand neu. Er besteht aus acht Vertretern der Arbeitgeberseite und vier Vertretern der Arbeitnehmerseite.

Der neue Vorstand der Handwerkskammer für Unterfranken

Arbeitgeberseite:

• Walter Heußlein, Schreinermeister aus Billingshausen (Präsident)
  • Michael Bissert, Gas-, Wasserinstallateur- und Spenglermeister aus Iphofen (Vizepräsident)
  • Nicole Brandler, Damenschneidermeisterin aus Hammelburg
  • Karl Böhner, Dipl.-Bauingenieur (FH) aus Grettstadt
  • Reinhold Noe, Kaminkehrermeister aus Thüngersheim
  • Josef Hofmann, Steinbildhauer- und Steinmetzmeister aus Würzburg
  • Dieter Eser, Friseurmeister aus Aschaffenburg
  • Karl-Heinz Reuter, Feinwerkmechanikermeister aus Schöllkrippen

Arbeitnehmerseite:

• Dieter Ehrenfels, Polier aus Urspringen (Vizepräsident)
  • Christian Hartmann, Schreiner aus Würzburg
  • Stefan Kullmann, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer aus Elsenfeld
  • Hermann-Josef Schlier, Metallbauermeister aus Werneck

Vorstand der Handwerkskammer für Unterfranken
Neue Vorstandsmitglieder (v. l.): Nicole Brandler, Karl-Heinz Reuter, Josef Hofmann, Karl Böhner, Reinhold Noe, Michael Bissert, Walter Heußlein, Dieter Ehrenfels, Hermann-Josef Schlier, Christian Hartmann, Stefan Kullmann und Dieter Eser.