Videocall - AdobeStock
fizkes - stock.adobe.com

Webinare für Handwerksbetriebe

Aktuelle Themen der Betriebsführung - aufbereitet in kompakten, kostenlosen Online-Seminaren für Mitgliedsbetriebe

Die Handwerkskammer für Unterfranken bietet ihren Mitgliedsbetrieben im August und September eine Reihe kostenfreier Online-Seminare zu unterschiedlichen aktuellen Themen der Betriebsführung im Handwerk an. Schwerpunkt der Webinar-Reihe im Sommer sind Frage- und Hilfestellungen rund um neue Verordnungen und Gesetze, allen voran zum sogenannten "Kassengesetz", die kürzlich in Kraft getreten sind und Anpassungen im Betriebsalltag nach sich ziehen.

In den Webinaren erhalten Sie Antworten und Unterstützung u. a. bei folgenden Fragen:

Umsatzeinbußen und Kostendruck - wie können neue digitale Prozesse helfen, das eigene Unternehmen für die Zukunft zu rüsten?

Wie kann bei Kassensystemen die „Technische Sicherheitseinrichtung“ (TSE) und Archivierung von Kassendaten erfolgen?

Wie ist mit den Forderungen und Neuerungen der Grund­sät­ze zur ord­nungs­mä­ßi­gen Füh­rung und Auf­be­wah­rung von Bü­chern, Auf­zeich­nun­gen und Un­ter­la­gen in elek­tro­ni­scher Form so­wie zum Da­ten­zu­griff (GoBD) umzugehen?

Wer braucht welche Verfahrensdokumentation und wie muss diese eigentlich aussehen? Und wie lässt sich im Unternehmen mit vertretbarem Aufwand eine Verfahrensdokumentation erstellen, die vom Finanzamt akzeptiert wird?

Wie lässt sich das "papierlose Büro" im eigenen Betrieb umsetzen?



Webinare in Kooperation mit der DATEV eG

In den rund 60-minütigen Online-Seminaren referieren Experten der DATEV EG sowie aus der Praxis zu den beschriebenen Themenfeldern. Als Teilnehmer erhalten Sie so in kurzer Zeit wertvolle Informationen, die in kompakten Vorträgen aufbereitet sind und können Fragen stellen - und das bequem vom Büro aus oder zu Hause.



Bitte beachten Sie:

Zur Teilnahme an den Webinaren ist eine Anmeldung erforderlich. Für Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer für Unterfranken sind die Webinare kostenfrei. Nicht-Mitglieder können leider nicht zugelassen werden.

 Technische Voraussetzungen zur Teilnahme:
Sie benötigen lediglich einen PC oder ein Tablet, über Lautsprecher oder ein angeschlossenes Headset können Sie dann dem Vortrag des Referenten folgen und zusätzlich über die Chatfunktion Fragen direkt an den Referenten stellen und Feedback geben.

Details zu den Terminen und Themen sowie die Anmeldemöglichkeit finden Sie beim Klick auf die einzelnen Veranstaltungen in der untenstehenden Übersicht.

Webinare - Termine und Themen

Pfister Michael
Rennweger Ring 3
97070 Würzburg
Tel. 0931 30908-1160
Fax 0931 30908-1660
m.pfister--at--hwk-ufr.de