Informationsmaterial für Schüler und Eltern

Hier erhalten Sie Informationsmaterial rund um die Ausbildung im Handwerk

Ob Flyer, Begleitheft, Tagebuch oder Broschüre - es gibt eine Fülle an Informationsmatarial rund um die Ausbildung im Handwerk. Schülern und Eltern erhalten so die Möglichkeit, sich umfassend über Berufe und Karrieremöglichkeiten zu informieren.

Die wichtigsten Infomaterialien finden Sie an dieser Stelle:

Flyer "Karriere im Handwerk

Informationen zu den beruflichen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten im Handwerk.

Download Flyer "Karriere im Handwerk"

Flyer "Abitur in der Tasche"

Der Flyer zeigt die Vorteile auf, die eine Ausbildung im Handwerk mit Abitur bietet.

Download Flyer "Abitur in der Tasche"

Praktikumsbegleitheft

Hintergrundinformationen zu verschiedenen Aspekten des betrieblichen Praktikums.

Download Praktikumsbegleitheft

Praktikumstagebuch

Druckvorlage zum Ausfüllen während der Praktikumszeit.

Download Praktikumstagebuch

Buch Handwerksberufe (Imagekampagne des Handwerks)

Umfangreiche Broschüre zu allen Ausbildungsberufen des Handwerks, erläutert Anforderungsprofile und gibt Hinweise zu Ausbildungsdauer und -inhalten.

Bei der Ausbildungsberatung bestellen

Nachwuchskampagne Macher gesucht!

Nachwuchskampagne des bayerischen Handwerks mit zahlreichen Informationen rund um Berufe und Ausbildung im Handwerk.

Macher gesucht!

handfest - Berufs- und Karrieremagazin des Handwerks

Spannende Geschichten rund um den Start in die Ausbildung, Weiterbildung im Handwerk, verschiedene Berufe, Wege ins Ausland und vieles mehr.

handfest-online.de

Die Broschüren und Flyer können zum Teil im PDF-Format heruntergeladen oder direkt bei der Ausbildungsberatung der Handwerkskammer für Unterfranken bestellt werden.