Neue Passwort-Richtlinie zum Login ins Kundenportal - FAQ

Aufgrund einer Anpassung unserer Sicherheitsvorkehrungen gilt ab sofort für den Login ins Kundenportal der Handwerkskammer für Unterfranken eine neue Passwortrichtlinie. Hier informieren wir Sie über diese sicherheitsrelevante Änderung.

Die neue Passwortrichtlinie gilt für alle Nutzerinnen und Nutzer, die einen Login für das Kundenportal besitzen. Sie können ihr bisheriges Passwort nicht mehr verwenden und müssen sich ein neues Passwort nach den Kriterien der neuen Passwortrichtlinie anlegen.
Bitte beachten Sie:
Accounts mit letztmaligem Login vor dem 1. Januar 2019 wurden gelöscht. In diesem Fall registrieren Sie sich bitte neu und beantragen die PIN für Ihren Betrieb neu. Informationen zum Registrierungsprozess finden Sie unter  Kundenlogin: Hilfe.
Die Anforderungen für das neue Passwort sind:
  • mindestens 12 Zeichen
  • 1 Großbuchstabe
  • 1 Kleinbuchstabe
  • 1 Zahl und
  • 1 Sonderzeichen (folgende Symbole werden z.B. als Sonderzeichen deklariert: !@#$%^&*()_+-={};:<>/?~)
  • Bitte gehen Sie auf die Seite  www.hwk-ufr.de/Passwort-vergessen
  • Geben Sie hier die E-Mail-Adresse ein, die Sie zum Login in das Kundenportal nutzen
  • Sie erhalten eine Bestätigungsmail an diese E-Mail-Adresse
  • Öffnen Sie den in der E-Mail angegebenen Link
  • Definieren Sie ein neues Passwort nach den genannten Vorgaben
  • Ihr Passwort ist geändert und Sie können sich ab sofort mit Ihrer Mailadresse und dem neuen Passwort am Kundenportal anmelden
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr neues Passwort tatsächlich die Vorgaben erfüllt und prüfen Sie, dass es mindestens
  • 1 Großbuchstaben,
  • 1 Kleinbuchstaben,
  • 1 Zahl,
  • 1 Sonderzeichen (folgende Symbole werden z.B. als Sonderzeichen deklariert: !@#$%^&*()_+-={};:<>/?~) enthält
    sowie
  • 12 Zeichen lang ist.


Haben Sie das neue Passwort nach den Vorgaben erstellt und geprüft, dass es allen Kriterien entspricht, können sich aber dennoch nicht einloggen, kann dies zudem folgende Gründe haben:

Sie sind nicht registriert

Um die Online-Services in unserem Kundenportal nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst mit Ihrer E-Mail-Adresse registrieren. Für die unternehmensbezogenen Dienste ist zudem in einem zweiten Schritt eine PIN-Verknüpfung notwendig.

 ausführliche Informationen zum Registrierungs- und Freischaltungsprozess

 direkt für das Kundenportal registrieren

 Kundenportal-Hilfe

Ihre Sitzung ist abgelaufen oder keine Zugriffsberechtigung

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 10 Minuten automatisch abgemeldet. Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten erneut an. Sollte dieser Fehler trotz korrekter Anmeldung erscheinen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an kundenlogin@hwk-ufr.de.

 

Schritt-für Schritt-Anleitung

Im folgenden PDF finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Änderung Ihres Passwortes für das Kundenportal

 Download PDF Schritt-für-Schritt-Anleitung





 

Weitere Informationen zum Kundenportal

Weitere Antworten auf häufige Fragen zum Kundenportal finden Sie auf der Seite  Kundenlogin: Hilfe

 

Kontakt

Bei Rückfragen senden Sie uns gerne eine E-Mail an kundenlogin@hwk-ufr.de