Kostenlose App Sachverständigenradar der Handwerkskammer
ODAV AG

Sachverständige

Sachverständige fungieren als unabhängige Experten, die durch Fachwissen und Expertise zur Qualitätssicherung im Handwerk beitragen. Von der Handwerkskammer für Unterfranken sind rund 100 Sachverständige verschiedener Gewerke und mit verschiedenen Fachgebieten öffentlich bestellt und vereidigt.

Sachverständigensuche

Benötigen Sie einen Sachverständigen, können sie hier online suchen:

zur Suche im bundesweiten Sachverständigennavi

Sachverständige/r werden

Sie möchten öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger werden? Dann melden Sie sich bitte telefonisch für ein Beratungsgespräch bei uns. Gerne erläutern wir Ihnen die persönlichen und fachlichen Voraussetzungen für eine Bestellung, besprechen den Verfahrensablauf mit Ihnen und nennen Ihnen die benötigten Bewerbungsunterlagen.

Sofern dann eine Bewerbung für Sie in Frage kommt, finden Sie hier weitere Informationen:

Sachverständigenordnung

Antrag auf Bestellung als Sachverständige/r